Dressur

Mannheim: Pepo Puch überlegener Sieger der Auftaktprüfung

Ein Artikel von Pamela Sladky | 06.05.2019 - 11:04
Pepo Puch on Sailors Blue AUT.jpg

Pepo Puch und Sailor's Blue - im Bild bei den Weltreiterspielen 2018 - sind weiterhin auf der Siegerstraße utnerwegs. © FEI | Liz Gregg

Für Puch und Sailor's Blue ist Mannheim bereits das zweite Turnier in dieser Saison. Und das Duo macht dort weiter, wo es beim CPEDI in Randbøl (DEN) Mitte März aufgehört hat: ganz oben auf dem Siegerpodest.

Im Mannheimer Team Test gelang Puch und seinem elfjährigen Hannoveraner Rappen eine durchwegs starke Runde ohne Fehler. Im Vergleich zum Auftaktbewerb in Randbøl war das noch einmal ein deutlicher Schritt nach vorne. Das zeigte sich auch in der Bewertung: 73,232 Prozent markierten ganz klar den Bestwert dieser Prüfung. Am nächsten kam dem Duo Heidemarie Dresing. Die Deutsche belegte mit ihren Pferden Responsible for Me (70,707%) und la Boum (70,253%) die Plätze zwei und drei.

Nach zwei Tagen Pause geht es für die Grade II-Reiter heute Nachmittag ab 16.45 Uhr mit dem Individual-Test weiter. Die Kür steht Dienstagvormittag ab 11 Uhr auf dem Programm.

Die Ergebnisse im Detail gibt's hier.