Dressur

Sandra Nuxoll gewinnt Grand Prix in Vechta

Ein Artikel von Pamela Sladky | 02.03.2021 - 16:55
Sandra Nuxoll Hanami OLD Vechta 2021 Petra Kerschbaum.jpg

Zweiter Grand Prix, erster Sieg: Mit Hanami OLD hat Sandra Nuxoll einen echten Rohdiamanten im Stall.
© Petra Kerschbaum

Unter dem Sattel hatte Nuxoll bei dieser Gelegenheit allerdings nicht den neunjährigen KWPN-Wallach, sondern die um ein Jahr ältere Hanami OLD. Die Stute von Dante Weltino x His Highness hatte das Finale des Louisdor Preises als Fünfte beendet. Diesmal war sie es, die die Ehrenrunde anführte. Ein toller Erfolg für Nuxoll und ihre junge Stute, denn die Konkurrenz in Vechta hatte es in sich. Am Schluss war es jedoch Hanami, die mit einer 74,8 %-Runde nicht zu toppen war.

„(Ich) könnte nicht dankbarer über die tolle Einstellung und Entwicklung dieser schwarzen Perle (meiner Maus) sein!!“, schwärmte Nuxoll auf ihrer Facebook-Seite. Für Hanami war es erst der zweite Grand Prix ihrer Karriere. „Und auch den hat sie mit Bravour gemeistert!“, so die stolze Reiterin.

Platz zwei hinter dem österreichischen Duo belegte Kristina Bröring-Sprehe auf Saphira Royal, die ihre Reiterin zu 74,133 % trug. Dritte wurde die Schwedin Marlin Wahlkamp-Nilsson auf Amplemento. Hier gab es 74,033 % von den Richtern.

Die Ergebnisse im Detail gibt’s hier.