Dressur

Mannheim: Drei Siege für Pepo Puch und Fürst Chili

Ein Artikel von Pamela Sladky | 10.05.2021 - 15:51
PUCH Pepo (AUT), Fuerst Chili_SL_944-003-022.JPG.JPG

Pepo Puch und Fürst Chili   © www.sportfotos-lafrentz.de

Für den zwölfjährigen Hannoveraner war Mannheim erst das zweite internationale Turnier, großartig anmekren lier er sich das nicht. Im Gegenteil. Der Fürst Romancier spulte die Aufgaben der Grade II-Bewerbe wie ein alter Hase ab – und ging am Ende jedes Mal als Sieger vom Platz, jeweils vor den beiden deutschen Reiterinnen Heidemarie Dresing auf La Boum und Julia Porzelt auf Bruno.

Im Team Test holte das Paar 71,869 %, im Individual waren es schon 74,167 %. Und in der Kür ritt Puch seinen „Roten“ zu 77,767 %. „Pepo war sehr zufrieden mit seinem Fürst Chili, der heute wieder einen großartigen Job gemacht hat und hier beim Maimarktturnier in Mannheim zum dritten Mal in Folge gewonnen hat. Chili ist zu einem wirklich verlässlichen und mutigen Partner herangereift“, ließ Puch über seine Social-Media-Kanäle wissen.

Egal welches seiner Pferde Puch nach Tokio mitnehmen wird – den Roten oder den Schwarzen – beide Wallache sind in hervorragender Form und für die Konkurrenz im Grade II eine ernstzunehmende Konkurrenz im Rennen um Paralympics-Gold. Soetwas nennt man dann wohl Luxussituation!