Katharina Haas glänzt in der 4*-Kür in Wr. Neustadt mit neuer persönlicher Bestleistung, während Laura Strobel (GER) den Sieg holt. Max Wadenspanner triumphiert (GER) im Grand Prix Spécial der... Mehr lesen ...
Es war das absolute Highlight bei diesem Meisterschaftsturnier im RV Mühleck: der 2. Teilbewerb für die ÖSTM - die Grand-Prix-Musikkür. Mit Startnummer 3 ging Gmoser als Führender in die Prüfung - und enttäuschte seine Fans nicht: Mit der bildhübschen Rappstute Dante's Daiquiri zeigte er eine feine Kür, die mit 74,420 % belohnt wurde. Insgesamt bedeutete das 145,520 % - jetzt hieß es für Gmoser abwarten und Tee trinken, denn Ulrike Prunthaller und Isabella Willibald konnten seiner Titelverteidigung noch gefährlich werden.
Gleich nach Gmoser ging Isabella Willibald auf der Dunkelfuchsstute Richterhof's Farbenfroh in die Prüfung. Auch sie konnte ihr Ergebnis vom Vortag verbessern und durfte 72,145 % zu ihrem Ergebnis von gestern addieren - damit standen insgesamt 140,265 % in der Endabrechnung. Bis zur endgültigen Entscheidung musste Gmoser aber noch warten, denn Ulrike Prunthaller auf Fleur 435 stand als letzte Reiterin auf der Startliste. Auch sie verbesserte mit 73,385 % ihr Ergebnis von gestern - in Summe waren das 143,565 % und damit der Vizestaatsmeistertitel. Bronze ging damit an Isabella Willibald.
Bei der großen Meisterschaftsehrung um 16.45 Uhr durfte Peter Gmoser damit die Meisterschaftsschärpe 2024 in Empfang nehmen, ebenso wie die Sieger:innen in den weiteren sechs Klassen:
- ÖM Pony: Nele Cordt/Nordbygaards Chanell
- ÖM Jungend: Hannah-Katharina Dearing-Schumach/Sanibel
- ÖM Junioren: Katharina Zajic/Fidelio 30
- ÖM Junge Reiter: Valentina Friedl/Korefan
- ÖM Kleine Tour: Belinda Weinbauer/Machiavelli 13
- ÖM U25: Felicita Simoncic/Immowert's Ivar
Wir gratulieren den neuen Meister:innen!
Infos und Ergebnisse: reitsportakademie.net