Fahren

Top-Ten-WM-Plätze für Österreichs Ponyfahrer

Ein Artikel von Pamela Sladky | 29.09.2019 - 20:54
15169572574841.jpg

© www.hippoevent.at

Bei den Einspännern  lag Bernhard Baldauf nach der Dressur auf Rang 20, konnte sich aber mit einer tollen Marathonfahrt und Platz zwei in diesem Teilbewerb auf den siebten Platz Rang katapultieren. Im Kegelfahren wurde der Vorarlberger schlußendlich Vierter und schloss die WM als bester Österreicher auf Rang sechs ab, dicht gefolgt von seinen Teamkollegen aus Oberösterreich. Erich Pürstinger und Michaela Schöftner beendeten die Pony-WM auf den Plätzen sieben und acht und damit ebenfalls in den Top Ten der Welt. Victoria Gösweiner (OÖ) wurde 26.

Bei den Zweispännnern fuhr der amtierende Bundesmeister der Pony-Zweispänner Roman Elend im Marathon auf den hervorragenden dritten Platz und lag damit vor dem Hindernisfahren auf dem aussichtsreichen siebten Zwischenrang. Platz 21 zwischen den Kegeln verhinderten letztlich jedoch ein Top-Ten-Resultat. Der Niederösterreicher belegte als bester rot-weiß-roter Zweispännerfahrer Rang 13. Seine Teamkollegen Karl Cvörnjak (ST), Lothas Zebisch (T) und Simone Holzinger (OÖ) beendeten die WM auf den Plätzen 20, 21 und 26.

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.