Neuer Termin im Jänner 2021

Keine Amadeus Horse Indoors im Dezember

Ein Artikel von Pamela Sladky | 18.11.2020 - 11:38
5754_519x347_1016.jpg

Die Jubiläums-Ausgabe der Amadeus Horse Indoors - der Event steht vor seiner 15. Auflage - sollen nun als Abschluss der dreiwöchigen Salzburg-Indoors-Turnierserie von 21. bis 24. Jänner 2021 stattfinden. © Daniel Kaiser | Impressions

Der von Österreichs Bundesregierung ausgerufene Total-Lockdown hat das Organisationskomitee und die Verantwortlichen des beliebten Pferdesport-Highlights zur Re-Organisation bewogen. Aus „Verantwortung für die Allgemeinheit“ wurde deshalb ein neuer Termin ins Auge fasst. Die Amadeus Horse Indoors sollen nun von 21. bis 24. Jänner 2021 stattfinden.

„Wir agieren in der Kategorie Spitzensport und hätten deshalb auch im Total-Lockdown die Möglichkeit, die Neuro Socks Amadeus Horse Indoors mit den internationalen Pferdesportlern - geschützt durch unser Covid-19-Präventionskonzept - ohne Probleme durchzuziehen“, meint Göllner. Allerdings wolle man das „Schlupfloch“ Spitzensport nicht ausnützen. „Bei der Veranstaltung kommen mit den Aktiven und Pflegern viele Menschen zusammen. Wir sehen die Bemühung vom Land Salzburg und vom Staat Österreich der Lage Herr zu werden, und wollen unseren Beitrag dazu leisten. Die Kinder sollten nicht in die Schulen oder auf Spielplätze und wir reiten – das passt irgendwie nicht zusammen.“, so der Veranstaltungsprofi.
 

Chance auf Publikum

Zum neuen Termin im Jänner hofft man, vielleicht sogar auch Publikum in der Salzburgarena begrüßen zu können. „Aktuell gehen wir vorsichtigerweise nach wie vor von einem Event ohne Publikum aus. Doch eventuell können wir bis zum 21. Jänner auch wieder Publikum zulassen. Deshalb bleiben die Karten weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Falls die Bestimmungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung keine Zuseher zulassen, wird der Preis direkt vom Kartenbüro zurückerstattet.“