Springen

Christoph Obernauer auf Platz zwei in polnischem Vier-Sterne-Grand-Prix

Ein Artikel von Pamela Sladky | 07.06.2021 - 17:17

Im Highlight-Springen des Vier-Sterne-Turniers gingen 48 Pferd-Reiter-Paare an den Start, 14 von ihnen blieben im 1,60 m-Parcours fehlerfrei, darunter mit Christoph Obernauer und Gerfried Puck auch zwei Österreicher.

Während Gerfried Puck und seine Stute Melody vd Smidshoeve im Stechen zwei Abwürfe kassierten und sich mit Rang 14 begnügen mussten, kam Obernauer im Sattel seines Kleons Cocario (Carrico x Chambertin) ein weiteres Mal mit weißer Weste ins Ziel – und lieferte mit 41,67 Sekunden eine top Zeit, an der sich seine Konkurrenten der Reihe nach die Zähne ausbissen. Alle bis auf den zweifachen polnischen Staatsmeister Wojciech Wojcianiec.

Im Sattel von Chintablue (Chintan x Chacco Blue) nahm er dem österreichischen Duo noch einmal über eine Sekunde im verkürzten Parcours ab und sicherte sich in 40,36 Sekunden den mit über 22.000 Euro dotierten Sieg.

Ergebnisse