Springen

Genf: Dominik Juffinger Dritter im Landrover Cup

Ein Artikel von Pamela Sladky | 10.12.2021 - 17:05
_Z6A4215.jpg

Dominik Juffinger und Jaap v. Bisschop - ein Paar mit Potenzial
© Tomas Holcbecher

Schon im Auftaktspringen am Donnerstag waren der 21-jährige Dominik Juffinger und sein 12 Jahre alter Belgischer Wallach Jaap v. Bisschop (v. Ogano Sitte – Lys de Darmen) fehlerfrei geblieben. Da hatte die Zeit jedoch nur für Platz 14 gereicht. Beim zweiten Anlauf am Freitag blieben nicht nur erneut alle Stangen liegen, diesmal war's auch schnell genug für einen Platz im Spitzenfeld. 61,06 Sekunden bedeuteten Platz drei für Juffinger und seinen Fuchswallach, den er erst seit Ende August auf internationaler Bühne vorstellt.

Als absolut unschlagbar erwies sich am heutigen Tag die Französin Leona Mermillod Baron. Im Sattel der Holsteiner Stute Chanel de la Claye gelang ihr nicht nur die mit Abstand schnellste Runde (56,29 s), sie blieb im 1,45 m Parcours auch noch fehlerfrei. Damit war ihr der Sieg sicher. Platz zwei ging an den Schweizer Gilles Müller auf Chanel de la Claye (0/60,88).

Am Samstag steht für die U25-Reiter:innen bereits der Grand Prix an.

Die Ergebnisse im Detail gibt's hier.