Springen

Opglabbeek: Max Kühner erneut auf dem Podest

Ein Artikel von Pamela Sladky | 17.01.2022 - 11:58
14909456883497.jpg

© Tomas Holcbecher

Wie schon bei seinem ersten Gastspiel im Sentower Park vor einer Woche blieb EIC Cooley Jump the Q auch diesmal das gesamte Wochenende über fehlerfrei. Auch im Großen Preis, der die 63 Starterpaare über 16 Sprünge bis 1,45 m Höhe schickte. Gemeinsam mit 14 weiteren Kombinationen qualifizierten sich Kühner und der neunjährige irisch gezogene Pacino-Sohn für das Stechen, wo das österreichische Duo mit 36,25 Sekunden die drittbeste Zeit anschrieb.

Lediglich 35,11 Sekunden benötigte Pius Schwizer für seine fehlerfreie Runde auf WH Delilah, einer elfjährigen Stute von Boritas x Love Affair, mit der der Schweizer im April 2021 in Linz-Ebelsberg sein internationales Turnierdebüt gegeben hatte. Im Sentower Park feiert das Paar nun seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Auf Platz zwei landete Leopold van Asten (NED) mit VDL Groep Nino du Roton. Das Paar sah nach fehlerfreien 35,44 Sekunden das Ziel.

Alle Ergebnisse aus Opglabbeek gibt's hier.