Es hat nicht sollen sein: Sowohl Max Kühner als auch Katharina Rhomberg verabschiedeten sich im heutigen Mannschaftsfinale mit zwei Abwürfen von dieser EM. Neuer Team-Europameister ist das... Mehr lesen ...
Gestern, am zweiten Tag der diesjährigen ÖSTM Springen, wurden bereits die ersten Meister:innen gekürt. Den Auftakt machten die jüngsten Teilnehmer:innen im Pony- und Children-Bereich. Entschieden wurde der Mannschaftsbewerb der Ponyspringreiter:innen – und hier konnten sich die Reiterinnen aus Niederösterreich klar durchsetzen.
Mannschaftsgold für Niederösterreich
Mit vier fehlerfreien Runden sicherte sich das Team Niederösterreich den Meistertitel. Zur siegreichen Mannschaft zählten:
- Belinda Springer mit Timms Ganove
- Lily Czarnecki de Czarnce mit Nanuka
- Antonia Cholewa mit Chupa Chups
- Lea-Viktoria Eichler mit Donit
Silber für Salzburg
Auch das Salzburger Team blieb in beiden Umläufen fehlerfrei und belegte nach dem Stechen den zweiten Platz:
- Serafina Jacoby mit Baleno
- Josephine Petz-Metzger mit Nemo 28
- Emilia Hardt mit Caspar EH
- Maja Wilke mit Miley 3
Bronze für Oberösterreich
Das oberösterreichische Team zeigte ebenfalls starke Leistungen, musste jedoch einige Fehlerpunkte hinnehmen und erreichte den dritten Platz:
- Ida-Vivienne Fischer mit Mississippi 8
- Sarah Schartmüller mit SD Antonette
- Marlies Kastenhofer mit Hunter 8
- Diana Zechmeister-Paster mit Sakolei DZ Squirrel
Heute geht es weiter mit den Bewerben der Junioren, Jungen Reiter, U25 sowie der Allgemeinen Klasse. Besonders spannend: In der Allgemeinen Klasse wird bereits morgen die Mannschafts-Staatsmeisterschaft entschieden. Hochkarätige Teams aus mehreren Bundesländern werden am Start erwartet.