SAISON-NEUSTART

In der Krieau wird wieder getrabt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 05.06.2020 - 09:05
15197571557814.jpg

Die traditionsreiche Trabrennbahn in der Wiener Krieau macht sich bereit für den Saison-Neustart.

Insgesamt stehen zehn Rennen auf dem Programm, sportliches Highlight ist das als großer Preis der Österreichischen Lotterien gelaufene 7. Rennen. Hier werden die beim Neustart des Trabrennsports in Ebreichsdorf und Baden siegreichen Dragon Darche und Orange Venus aufeinandertreffen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 wird in der Krieau noch ohne Publikum getrabt, die Tribünenseite des Rennplatzes bleibt vorerst geschlossen. Live vor Ort mitfiebern können Fans aber trotzdem: Das angrenzende Restaurant "Das Glashaus" hat für Rennsportfreunde ab 14 Uhr einen Bereich mit Sicht auf die Rennbahn vorreserviert. ​
 

Sicherheitsvorkehrungen

Freilich gibt es auch in der Krieau ein umfassendes Sicherheitspaket zur Minimierung des Infektionsrisikos mit SARS-CoV-2. So ist der Zugang zum Rennplatz ausschließlich zuvor gemeldeten und für die Abwicklung des Rennbetriebs erforderlichen Personen erlaubt, in den einzelnen Stallungen dürfen sich nie mehr als zehn Personen gleichzeitig aufhalten. Auf dem gesamten Gelände gilt die übliche Ein-Meter-Abstandsregel, bei Tätigkeiten die ein Unterschreiten des Mindestabstandes für kurze Zeit erforderlich machen, ist zwingend eine MNS-Maske zu tragen, heißt es in einer Mitteilung des Wiener Trabrennvereins.
 

Hoffen auf Wetter

Trotz Geisterrennen hofft der WTV auf rege Wettbeteiligung. Mit jeder Wette werde der österreichische Trabrennsport unterstützt, heißt es in einer Aussendung des Vereins, der eine Empfehlung für Wettanbieter gleich mitliefert: „Nutzen Sie hier vor allem unseren Partner www.trotto.de, der uns gerade in der Corona-Zeit unterstützt, sowie www.pferdewetten.de, den Sponsor unseres Startautos.“