Vielseitigkeit

Marbach: Lea Siegl sensationelle Dritte im CCI4*-S

Ein Artikel von OEPS | PS | 09.05.2021 - 20:24
SIEGL Lea (AUT), DSP Fighting Line_FH_1063-002-022.JPG.JPG

Sternstunde: Lea Siegl und Fighting Line blieben im Marbacher Cross fehlerfrei und in der Zeit - sonst gelang das nur noch Olympiasieger Michael Jung auf fischerChipmunk!
© www.sportfotos-lafrentz.de

Lea Siegl lag mit ihrem bereits für Olympia qualifizierten Pferd DSP Fighting Line nach der Dressur mit 29,9 Strafpunkten auf Platz 30. Im vorgezogenen Springen am Freitag kam das rot-weiß-rote Duo fehlerfrei durch den Parcours. Damit lag es vor dem Geländeritt bereits auf dem aussichtsreichen zwölften Rang.

Am Sonntag gelang dem österreichischen Paar dann eine echte Sternstunde: Im Marbacher Cross zeigten Siegl und Fighting Line eine Bilderbuchrunde, kamen ohne Fehler und in der Zeit ins Ziel - das war außer dem jungen österreichischen Duo nur Olympiasieger Michael Jung und dessen Spitzenpferd fischerChipmunk FR gelungen.

Dank dieser Leistung machte Siegl in der Ergebnisliste einen großen Satz nach vorne und belegte in der Endabrechnung mit ihrem Dressurergebnis von 29,9 Minuspunkten Platz drei hinter den beiden deutschen Olympiasiegern und Weltmeistern Michael Jung (22,5) und Sandra Auffarth (26,7). Ein sensationelles Ergebnis für die erst 23-jährige Reiterin!

„Ich freue mich, dass ich hier bei diesem Starterfeld mit den Besten der Welt so mithalten konnte. Immerhin sind hier sieben Nationen interne Olympiaqualifikation geritten. Die Richtung stimmt, ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen", sagte Lea Siegl im Gespräch mit dem OEPS.

Die Ergebnisse im Detail gbit's hier.