Vielseitigkeit

Strzegom: Robert Mandl Vierter bei Premiere

Ein Artikel von Pamela Sladky | 28.06.2021 - 14:51
14575172586137.jpg

© www.slawik.com

Die Dressur in Strzegom beendete das Paar mit guten 68,02 %. Umgerechnet in Minuspunkte ergab das 32 Zähler und den vielversprechenden vierten Rang in der Zwischenwertung. Seine erste lange Geländeprüfung auf Vier-Sterne-Nivau meisterte das Paar danach souverän und ohne Hinernisfehler, 16,8 Zeitfehlerpunkte erhöhten den Punktestand auf 48,8. Damit gingen sie als Fünfte ins finale Springen.

Der Parcours forderte die verbliebenen elf Paare, kaum eines kam ohne Fehler ins Ziel – wohl aber Robert Mandl und Sacre Coeur, die sich dank einer astreinen Runde erneut auf Rang vier schoben.

Auf seinen ersten CCI4*-L-Stockerplatz fehlte dem Österreicher-Duo letztlich nur ein Wimpernschlag. Die nach dem Gelände auf Platz eins gelegene Schwedin Malin Joseffson kassierte gleich fünf Abwürfe, sodass der vorher noch beträchtliche Vorsprung auf Mandl auf gerade mal 0,4 Minuspunkte zusammenschmolz. Der Sieg ging somit an die Polin Małgorzata Koriczka auf Canvalencia (47,2) vor dem italienischen Duo Pietro Grandis und Go For S (47,4).

Alle Ergebnisse im Detail gibt’s hier.