Vielseitigkeit

Lea Siegl mit Weltklasse-Gelände zu Platz drei in Wiesbaden

Ein Artikel von Redaktion | 07.06.2022 - 20:40
SIEGL Lea (AUT), DSP Fighting Line _SL_1129-002-117.JPG

Lea Siegl und DSP Fighting Line lassen sich nach ihrer Spitzenrunde im Gelände vom begeisterten Wiesbadener Publikum feiern.
© www.sportfotos-lafrentz.de

Nach der Dressur und dem Springen, das Lea Siegl und Fighting Line mit einem Abwurf beendeten, lag das Duo aus Oberösterreich noch an siebter Stelle im 26-köpfigen Teilnehmerfeld. Das Glanzstück folgte schließlich im Gelände, das beim Pfingstturnier traditionell den Abschluss bildet. Der sehr drehende und anspruchsvolle Kurs im Biebricher Schlosspark beinahe ideal. Vor allem die knapp bemessenen Zeit erwies sich für viele Paare als Stolperstein. Nicht jedoch für Lea Siegl und den ausdauernden Ostermond-xx-Sohn. Das Duo galoppierte nach einer Runde ohne Hindernisfehler mit 5:52 Minuten auf der Uhr über die Ziellinie – lediglich zwei Sekunden über der erlaubten Zeit. Es sollte das zweitbeste Resultat an diesem Tag sein. Der Lohn: ein großer Satz nach vorne im Ranking und Platz drei mit 38,5 Gesamtminuspunkten hinter Julia Krajewski (GER) auf ihrem Erfolgspferd Amande de B'Neville (26,8) und Michael Jung (GER) mit Nachwuchshoffnung Highlighter (31,8).
 

"Super glücklich" mit Fighti

„Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob es Fightis großartige Leitung, oder die einzigartige Atmosphäre beim Pfingstturnier in Wiesbaden war, die mich an diesem Wochenende mehr beeindruckt hat. Es muss wohl ein Mix aus beidem sein, aber der dritte Platz mit meinem Superstar DSP Fighting Line im prestigeträchtigen CCI4*-S war auf alle Fälle das absolute Highlight. Ich bin super glücklich, dass Fighti in solch einer guten Form zurück ist und kann die nächsten Turniere mit ihm gar nicht erwarten“, kommentierte Lea Siegl das erfolgreiche Wochenende auf Social Media.

Die Ergebnisse aus Wiesbaden im Detail können Sie hier nachlesen.