Stellenmarkt

Gesucht: Generalsekretär für die ZAP

Ein Artikel von Pamela Sladky | 07.02.2019 - 12:16
14526948858225.jpg

Die Zentrale Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pterdezüchter (ZAP) hat zum ehestmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle einer Generalsekretärin/eines Generalsekretärs zu besetzen.

Im neu geschaffenen Generalsekretariat, das Ende Jänner anlässlich der außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen wurde, will man die wesentlichen Aufgaben der ZAP, der Rassenarbeitsgemeinschaften und der Plattform Pferd Austria konzentrieren und dabei die zukunftsorientierte Verwaltung mit der Gestaltung und Planung der Interessen der österreichischen Pferdezuchtorganisationen verbinden.

Das damit verbundene Tätigkeitsfeld umfasst neben der Führung der Geschäfte und der Rassearbeitsgemeinschaften auch die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Organisation und Leitung von bundesweiten Veranstaltungen, Vermarktungsaktivitäten und Projekten, Projekt- und Fördermanagement, Koordination und Lobbying zu allen pferderelevanten Themen und Organisationen sowie die zukunftsorientierte und strategische Ausrichtung der österreichischen Pferdezucht.

Wer sich für die Position des Generalsekretärs/der Generalsekretäring bewerben möchte, sollte eine fundierte und fachliche Ausbildung, idealerweise ein Studium im Bereich Pferdezucht/Pferdewissenschaften abgeschlossen haben und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen vorweisen können.

Neben Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position in einer Zuchtorganisation mit zentralem Charakter sollen Interessenten Führungskompetenz, kompetentes Auftreten und Verhandlungsgeschick haben. Außerdem sind gute Fremdsprachenkenntnisse erforderlich, Team-, Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit.  

Dienstort ist das Pferdezentrum Stadl-Paura, das Gehalt für diese Vollzeitstelle richtet sich nach dem Kollektivvertrag für land- und forstwirtschaftliche Angestellte (Gutsangestellte) Beschäftigungsgruppe VI/2.

Interessenten werden gebeten, ihre aussagekräftige Bewerbung bis 28. Februar 2019 per E-Mail an die Zentrale Arbeitsgemeinschaft österreichischer Pferdezüchter unter pferdezucht@lk-noe.at zu senden.