Freispringchampionat

Vorhang auf für die Springstars von morgen

Ein Artikel von PM | PS | 22.10.2019 - 12:30
Chili One MP@TEAM myrtill.jpg

Durfte im Vorjahr die Siegerschleife bei den Zweijährigen in Empfang nehmen: Chili One MP von Actender x Cosinus B   © TEAM myrtill

Die Vorzeichen für das 17. Österreichische Freispringchampionat sind vielversprechend. Der veranstaltende Zuchtverband Stadl-Paura kann sich über 54 Nennungen zwei-, drei-  und vierjähriger Pferde der Rassen Warmblut, Haflinger und Pinto freuen. Die größte Gruppe stellen mit 42 Nennungen traditionell die Warmblüter, in deren Pedigrees sich zahlreiche internationale Spitzenvererber wie Cash and Carry, Clooney, Cristallo I oder der unter Marcus Ehning hoch erfolgreiche und erst vor wenigen Monaten verstorbene Ausnahmehengst Plot Blue wiederfinden. Aber auch namhafte rot-weiß-rote Hengste sind mit hoffnungsvollem Nachwuchs vertreten, darunter der inzwischen in die USA verkaufte österreichische Kör- und HLP-Sieger Cordolensky.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Reiter ihre Nachwuchscracks im Rahmen des Freispringschampionats finden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das 17. Freispringchampionat am 26. Oktober 2019 beginnt um 9 Uhr mit den Heflingern und Pintos, die Warmblutgruppen starten ab 10.30 Uhr.

Alle Infos mit Teilnehmerliste gibt es auf www.zuchtverband-stadlpaura.at.