Zucht

Fabergé EP fällt für Jungpferde-WM aus

Ein Artikel von Pamela Sladky | 25.11.2020 - 10:16
15184354630460.jpg

Fabergé EP anlässlich seines Sieges bei der AWÖ Hengstkörung 2015 © Hans Kraus

Für Dressurreiterin Giulia Schwab war es die Erfüllung eines Lebenstraumes: Bei der Sichtung in Ebreichsdorf gewann ihr selbstgezogener AWÖ Körsieger Fabergé EP beide Qualifikationsprüfungen für die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde mit Spitzennoten und löste mit Leichtigkeit sein Ticket für Verden. Allerdings wird die WM nun ohne den For Romance I-Sohn über die Bühne gehen.

Wie die AWÖ auf ihrer Facebookseite mitteilt, hatte Fabergé EP am Dienstag einen Unfall in der Box. Die Verletzungen, die er sich dabei zuzog sind derart gravierend, dass der Hengst aktuell nicht transportfähig ist. Derzeit wird Fabergé EP im heimatlichen Stall behandelt.