Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
30.05.2016

Österreichische Junioren Dritte in Polen

Mit einer guten Leistung zeigten die heimische Junioren beim Nachwuchs-CSIO im Rahmen der Baltica Frühlingstour Ciekocinko auf: Platz drei im Nationenpreis hinter Polen und Ungarn.

Österreichs Junioren holten in Polen Platz drei. © Archiv
Österreichs Junioren holten in Polen Platz drei.
© Archiv
Im Nationenpreis der Junioren zeigte das Mädels-Quartett mit Vorarlbergerin Jessica Vonach (4/4) und den drei Niederösterreicherinnen Johanna Biber (0/8), Katharina Biber und Anna Markel (9/4) eine konstante Leistung, die ihnen den dritten Platz im Nations Cup der Junioren einbrachte. Der Sieg ging an das Gastgeberland Polen mit 16 Fehlerpunkten vor den Ungarn, die sich mit einer starken zweiten Runde um einen Rang auf Platz zwei verbesserten (21).

Einen schönen Einzelerfolg gab’s danach für Johanna Bieber in der Junioren Tour. Nach zwei fehlerfreien Runden auf ihrer Stute Sonnenblümchen B sackte die Niederösterreicherin mit der drittschnellsten Zeit im Stechen einen weiteren dritten Platz ein. Der Sieg ging mit Lea Morgenroth an Deutschland, die Polin Monika Grundkowska wurde Zweite.

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.

PM/ps

 
  • Das könnte Sie auch interessieren