Wer lange Freude mit seinem Reitplatzboden haben möchte, muss ihn regelmäßig und fachkundig pflegen. Besonders einfach und angenehm gelingt das jetzt mit dem hors-rob E1.
Durch die Integration des Zugfahrzeuges in den Reitplatzplaner ist der hors-rob E1 viel kompakter als traktorgezogene Maschinen, die durchdachte Steuerung macht ihn zudem besonders leicht zu bedienen – selbst für ungeübte Fahrer:innen.
Ein weiterer Pluspunkt: Durch den vollelektrischen Antrieb ist der hors-rob E1 abgas- und emissionsfrei, CO2 neutral und wunderbar leise. Eine Wohltat für die Ohren und die Atemwege von Pferd und Mensch.
Auch in Sachen Effizienz kann der hors-rob E1 überzeugen. Die leistungsstarke 240 Ampere-Batterie ist nach acht Stunden voll „getankt“, mit einer Ladung lässt sich eine 40 x 20 m Reithalle rund 15 mal planieren, bevor der hors-rob E1 wieder an die Steckdose muss.
Als extra Sicherheitsplus wurden im hors-rob E1 Ultraschallsensoren verbaut, die den Fahrer bei Kollisionsgefahr über ein akustisches Signal warnen.
Das detaillierten Datenblatt für den hors-rob E1 können Sie hier herunterladen.
Über LUF
Die LUF GmbH mit Standort in Thüringen, Vorarlberg, stellt modernste Löschunterstützungsfahrzeuge und Pump-Systeme im Feuerwehrwesen für den weltweiten Export her. Auch geländegängige Rollstühle mit Hybrid-Antrieb finden sich im Portfolio des österreichischen Unternehmens. Der hors-rob E1 wurde auf Anregung und in Zusammenarbeit mit dem Hufschmied und Reitstallbetreiber Reinhard Hämmerle aus Dornbirn entwickelt.