Lipizzaner zum Anfassen gibt es nun wieder täglich von 9.30 bis 17.00 Uhr im Bundesgestüt Piber. © Spanische Hofreitschule-Bundesgestüt Piber
Noch ist es in der Kinderstube der Lipizzaner ruhig, doch wenn ab 7. April die Erstausstrahlung der in Piber gedrehten ORF-Familienserie „Das Glück dieser Erde“ erfolgt, wird für das beschauliche steirischen Örtchen ein regelrechter Fanansturm erwartet. "Wir haben schon jetzt ungewöhnlich viele Buchungen", bestätigt Marketing-Leiterin Michaela Pfleger gegenüber der Kleinen Zeitung.
Zu sehen gibt es neben den Originaldrehorten jede Menge hoffnungsvollen Lipizzanernachwuchs. Insgesamt 17 dunkle Hengst- und Stutfohlen haben seit Jänner das Licht der Welt erblickt, 14 weitere werden in den nächsten Wochen erwartet. Stundenlang können Besucher die neugierigen, lustigen Jungstars beobachten, wie sie um die Rangordnung in der Kinderstube kämpfen.
Gleich vormerken: die Muttertags-Gala am 7. Mai
Alle Jahre wieder begeistern die jüngsten Fohlen und ihre Mütter die Zuseher in der Pferdearena Piber, aber auch eine Choreographie im Gespannfahren und die berühmte Kaiser- und Springquadrille werden zu sehen sein.
Öffnungszeiten in der Sommersaison
Bis Ende Oktober ist das Gestüt täglich von 9.30 bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet. Auch der Erlebnisweg für Kinder bietet nun wieder Spaß und Information für die jüngsten Besucher.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bundesgestüts: www.piber.com