Heftvorschau

Pferderevue September 2019: Das sind die Themen

Ein Artikel von Pamela Sladky | 02.09.2019 - 08:49

Wege zum Traum-Trab
Mit den richtigen Übungen lässt sich der Trab eines jeden Pferdes verbessern. Wie das geht und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, verrät Dr. Britta Schöffmann.

Von Klein-Kanada zum Donauufer
300 Kilometer markierte Wanderreitwege stehen ReiterInnen in der Region Landl zur Verfügung. Sonja Bauer nimmt uns mit auf eine abwechslungsreiche Fünf-Tages-Tour durch die beliebte Reitregion in Oberösterreich.

Schreckgespenst Botulismus
Botulismus-Erkrankungen und damit verbunden Todesfälle sorgen immer wieder für Verunsicherung unter PferdehalterInnen. Wir klären auf, wie groß das Risiko wirklich ist und wie man seine Pferde am besten schützt.

Schöner wohnen für kleines Geld
Einen alten Stadl mit wenig Aufwand in einen multifunktionalen Stall umbauen – DI Romo Schmidt zeigt, wie’s geht.

Inmitten der Weltspitze
Ende Juli kämpften in Stadl-Paura die besten JungzüchterInnen um WM-Edelmetall – für Österreich gab es Bronze.

Kids: Der singende Flavio
Kronos und Aurelia besuchen einen wiehernden Opernsänger in der Antike

Nachwuchs: Unter Druck am besten
Wir haben Rising Star Marie Christine Sebesta zu Hause besucht und nach ihrem Erfolgsrezept gefragt.

Besser denn je
Für die heimischen VoltigiererInnen waren die EM/WM in Ermelo (NED) die erfolgreichsten Championate aller Zeiten.

Zweimal Bronze für die Ländlichen
Österreichs Ländliche VielseitigkeitsreiterInnen haben bei der Europameisterschaft in Westerstede (GER) grandios performt.

Junge Isi-ReiterInnen im Aufwind
Bei der Islandpferde-WM in Deutschland hat vor allem Österreichs junge Garde groß aufgezeigt.