Verzweifelt gesucht

Melk: Oldenburger Davignio spurlos verschwunden

Ein Artikel von Pamela Sladky | 28.10.2021 - 13:17
Davignio.jpg

Am Tag seines Verschwindens trug Oldenburger Wallach Davi eine blaue Paddockdecke. © privat

Davignio, Zuhause liebevoll Davi genannt, wir seit Sonntagvormittag vermisst. Gemeinsam mit sechs weiteren Pferden war er von seiner Koppel in Pöttendorf bei Hürm (Bezirk Melk) ausgebrochen. Doch während die anderen inzwischen gefunden werden konnten, fehlt von dem 1,75 cm großen Dunkelbraunen bislang jede Spur.

Die Polizei ist bereits informiert, seit Tagen wird das Gebiet von Hürm über Bischofstetten und Zelking-Matzleinsdorf bis nach St. Margarethen und Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten) intensiv durchforstet. Private Suchtrupps bekommen Unterstützung von der Feuerwehr und der Jägerschaft, auch Drohnen kamen schon zum Einsatz, doch der 18 Jahre alte Wallach bleibt weiterhin spurlos verschwunden.

Edeltraud Berthold, die verzweifelte Besitzerin, bittet nun die Reitercommunity dringend darum die Augen nach dem Wallach mit der Flocke auf der Stirn und den drei weißen Fesseln offen zu halten. Bei seinem Ausbruch trug Davi eine blaue Paddockdecke, ob er sie immer noch anhat, ist freilich fraglich. Da der Wallach auch gestohlen worden sein könnte, könnte er im Prinzip überall sein. Die Familie ist über jeden Hinweis dankbar, der bei der Auffindung ihres Davignio hilft.