Fahren

Einspänner WM: Super Marisa Rössler führt nach erster Hälfte der Dressur

Ein Artikel von Pamela Sladky | 30.08.2018 - 21:30
Marisa_Roessler_Anton_Hippoevent.jpg

Eine gelungene Dressur mit schönen Übergängen und zahlreichen Höhepunkten bescherte Marisa Rössler die vorläufige Führung nach der ersten Hälfte des Starterfeldes.
© hippoevent.at | Šárka Veinhauerová

Zwei Siege hat Marisa Rössler in dieser Saison bereits eingefahren. Dass die kein Zufall waren, bestätigte die Burgenländerin nun auch bei der Einspänner-WM in Kronenberg. Zum Auftakt zeigte die 39-Jährige eine exakte Dressur, in der sie die Qualitäten ihres ganggewaltigen KWPN-Wallachs Anton gekonnt in Szene setzte. Die gelungene Runde fand bei den Richtern großen Anklang: 50,57 Punkte bedeuten die souveräne Führung nach der ersten Hälfte der Starterfeldes.

Zweiter Österreichischer Starter am ersten Tag war Peter Fink aus Vorarlberg. Die Dressurvorstellung mit dem achtjährigen Rheinischen Warmblut Wallach Bugatti S wurde mit der Wertnote 68,06 beurteilt. Damit liegt das Duo vorerst auf Rang 30.

Bevor es am Samstag ins Gelände geht, steht morgen der zweite Teil der WM-Dressuren auf dem Programm. Insgesamt werden 41 Gespanne im Dressurviereck erwartet, darunter die Österreicher David Hötsch (B) und der amtierende Österreichische Meister Rudolf Pirhofer (OÖ).

Die Ergebnisse im Detail, alle wichtigen Infos rund um die WM und viele Fotos finden Sie auf Hippoevent.at.