Springen

Zwei Siege für Max Kühner und Neugschwent’s Castella

Ein Artikel von Pamela Sladky | 26.11.2018 - 10:13
_H3_1285.jpg

Max Kühner und Neugschwent's Castella führten gleich zweimal die Siegerrunde in der Münchener Olympiahalle an.
© Tomas Holcbecher/holcbecher.com

Neugschwent’s Castella scheint sich in der bayerischen Hauptstadt besonders wohl zu fühlen. Bereits 2017 hatte die Stute bei der Pferd International in München-Riem zwei Siege in der Jungpferde-Tour gefeiert. Dass sie in ihrer Altersklasse auch in der Halle ganz vorne mitspielt, bewies die Cornet’s Stern-Tochter nun bei den Munich Indoors. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Qualifikationsprüfung blieb sie mit Max Kühner im Sattel nicht nur fehlerfrei, sie galoppierte der Konkurrenz auch noch auf und davon. Das Ergebnis: zwei Siege - und zwar mit Abstand.

Im Finale des Youngster Cups kam das Paar dann einmal mehr fehlerfrei ins Ziel – allerdings waren diesmal andere ein kleines bisschen schneller. Die Zeit von 34,01 Sekunden reichte schließlich für Platz vier. Der Sieg ging an den Schweizer Vizeweltmeister Martin Fuchs und den achtjährigen Cornet Obolensky-Sohn Faberlys (0/32,44).

Fehlerfrei blieben auch Daniel Sonnberger und Amarisz, eine Zweibrücker Stute von Waldes. Das Duo belegte Platz fünf (0/35,24).

Die Ergebnisse im Detail gibt's hier.