Werbung

Grand Cheval - Internationale Pferdegala zur Weihnachtszeit

Ein Artikel von Grand Cheval | 25.11.2022 - 13:24

Von 26. bis 31. Dezember gastiert die internationale Pferdeshow „Grand Cheval“ im Ebreichspark bei Wien und verspricht ein zauberhaftes Programm für Pferdefans jeden Alters. Die große Weihnachtsgala entführt ihre Zuseher:innen in eine Welt voll faszinierender Pferde, perfekt eingerahmt durch eine stimmungsvolle Welt aus Licht und Musik.

Die internationalen Show-Acts sorgen für rasante Action und emotionale Augenblicke – ein abwechslungsreicher Mix, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Als Hauptdarstellerin von Grand Cheval tritt Sarah Fritzenwanker auf. Die Niederösterreicherin, langjähriges Mitglied der Friesenshowtruppe „Moments in Black“, tourt mit ihren Pferden regelmäßig durch Europa und über die Grenzen hinaus und war bereits mehrfach Teil von Erfolgsshows wie „Apassionata“ oder „Mondwind“. Begleitet wird sie diesmal von Klassik-Reiterin Martina Wütherich, der belgischen Freiheitsdressur-Künstlerin Iseulys, dem deutschen Horse Stunt Team Arturius, sowie den Pferde-Akrobaten Dago und Miguel und den Western-Showreiterin Luise, die ihrerseits spannende Akzente setzen und Grand Cheval zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com.


Das Grand-Cheval-Team stellt sich vor

Hauptdarstellerin: Sarah Fitzenwanker

Noch nicht mal im Kindergarten, träumte Sarah schon von vielen Pferden und einer eigenen Reitanlage und war fasziniert von Pferdeshows. Dank harter Arbeit, der Unterstützung ihrer Mutter und dem unbändigen Willen, diesen Traum zu verwirklichen, wurde er letztlich Wirklichkeit. Seit vielen Jahren tourt Sarah nun mit ihren Pferden durch Europa und über die Grenzen hinaus. Sie ist Mitglied einer der größten Friesen-Show Gruppen, der „Moments in Black“, und Teil der Holger Ehlers Erfolgsproduktionen  „Apassionata“ und „Mondwind“.

Dago und Miguel

Seit über 20 Jahren beschäftigen sich Dago und Miguel mit verschiedensten Arten der Reitkunst, Akrobatik und ganz besonders der Verbindung zu ihren Tieren. Die beiden sind schon in ganz Europa aufgetreten. Bei Grand Cheval zeigen sie unter anderem die Arbeit mit dem Lasso und der Bull-Peitsche, Trick Riding, Zirkuslektionen und die Ungarische Post.

Horse Stunt Team Arturius

Das Horse Stunt Team Arturius besteht aus 14 show- und filmerfahrenen internationalen Stuntreiter:innen und 26 Pferden unterschiedlicher Rassen. Gründer und Kopf des Teams ist Manuel Zinnecker. Das Showprogramm des Horse Stunt Teams Arturius zeichnet sich durch atemberaubende Actionszenen in professionell gestalteten Shows aus. Zum vielseitigen Programm gehören Ritterturniere, Trickreiten, Westernshows, Fantasy und vieles mehr.

Martina Wütherich

Martina Wütherich betreibt seit 31 Jahren das Trainingszentrum für Barockpferde sowie das Lipizzanergestüt in Stetten, Niederösterreich. Hier werden Pferderassen aller Art in der Klassischen Reitkunst ausgebildet. Sie absolvierte eine Bereiterlehre bei Oberstleutnant Werner Helmberger, ehemaliger stellvertretender Leiter der Spanischen Hofreitschule. Gemeinsam mit ihrer Schülerin Iris Prihoda zeigt sie ihre Pura Raza Espagnola in vollendeter Reitkunst.

Iseulys

Schon in jungen Jahren begann die Belgierin mit dem Reiten und entdeckte mit elf Jahren eine weitere Leidenschaft: Die Kunst der Freiheitsdressur. Schon bald war sie in und um Belgien in ersten Shows zu sehen, im zarten Alter von 18 Jahren bereiste sie als Teil der berühmten „Cavalia Odysseo“ die USA, Kanada und Mexiko. Heute kann man ihre außergewöhnliche Verbindung zu ihren Pferden in ganz Europa bewundern.

Luise

Schon seit ihrer frühesten Kindheit sind die Pferde der Mittelpunkt in Luises Leben. Bereits in ihrer Jugend begann sie Pferde auszubilden. Später entdeckte sie die Liebe für das Westernreiten, die Zirzensik und das freie Reiten, das sie zusammen mit ihrem Pinto auch bei Grand Cheval präsentieren wird.

... sowie weitere internationale Darsteller:innen. Lassen Sie sich überraschen!