2018_07_Heftvorschau.jpg
Heftvorschau

Juli 2018

Ein Artikel von Pamela Sladky | 08.07.2018 - 15:25

Galopp, marsch!
Bei vielen Reitern ruft das Abteilungskommando nicht nur glückliche Erinnerungen ins Gedächtnis. Dabei ist der Galopp nicht nur die schönste, sondern zugleich auch die einfachste und die schwierigste Gangart – und zudem für Pferde sehr wichtig. Wir gehen ihr auf den Grund.

Ran an den Speck!
Etwa die Hälfte aller europäischen Hauspferde sind laut Experten zu dick. Was häufig als „süß“ bezeichnet wird, kann jedoch auf Dauer zu Krankheiten und Verhaltensproblemen führen. Wer seinem Pummelchen etwas Gutes tun will, fängt also am besten gleich mit dem Abspeckprogramm an – wir verraten, wie.

Sattel mit Vorleben
Ein Sattel ist ein sehr individuelles Ausrüstungsstück, das gleich zwei Nutzern passen muss: dem Reiter und dem Pferd. Wie empfehlenswert ist es also, einen Gebrauchtsattel zu erwerben? Wir haben Experten nach dem Pro und Kontra befragt.

Von Pferdehaltung leben
Der anhaltende Trend zu artgerechter(er) Pferdehaltung sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppenhaltung eröffnet attraktive Möglichkeiten der Existenzgründung als Einstellbetrieb. Über Risiken und Chancen klärt Romo Schmidt auf.

Genagelt, geklebt oder geklettet?
Das Ende der Eisenzeit wurde schon mehrfach ausgerufen, nach wie vor gilt allerdings das Hufeisen als Standardschutz für Pferdehufe. Doch gibt es vielversprechende Alternativen – auch aus Österreich. Können sie mit dem Eisen konkurrieren?

Luises Turniertagebuch - Schnecke im Schloss
Wenn man den Kampfgeist einer Weinbergschnecke hat und eine Tendenz zum Zuspätkommen, darf man sich nicht wundern, wenn man Fünfte von fünfen wird. Aber es besteht Hoffnung …

Kids - Das Robin-Hood-Fest
Die neue Geländestrecke soll ganz besonders feierlich eröffnet werden - mit einem Robin-Hood-Fest. Und Kronos und Aurelia haben dafür natürlich eine Reihe von außergewöhnlichen Ideen …

CVIO mit Höhen und Tiefen
Beim diesjährigen Voltigier-Nationenpreisturnier von 31. Mai bis 1. Juni im Magna Racino war vom großen Comeback über einen dramatischen Sturz bis zu einem hervorragenden Nationenpreisergebnis alles dabei, was ein internationales Voltigierturnier spannend macht.

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Probeexemplar!

Nutzen Sie dazu einfach und bequem unser Online-Formular oder schicken Sie uns ein formloses Mail, Betreff: Probeheft (bitte Namen und Adresse nicht vergessen!)

Oder Sie rufen uns unter der folgenden Telefonnummer an: 01 5452577-420

Sie erhalten umgehend die aktuelle Ausgabe der Pferderevue frei Haus!