Hoagascht - Oswald von Wolkenstein_02_cServusTV  DEGNFilm.jpg

© ServusTV | DEGNFilm

TV-Tipp

Der Oswald von Wolkenstein-Ritt - Reitspektakel im Alpenraum

Ein Artikel von Pamela Sladky | 05.07.2018 - 14:35

Der Oswald von Wolkenstein-Ritt ist das größte Reitspektakel im Alpenraum. Jährlich kommen hier vor der malerischen Bergkulisse rund um Kastelruth die besten Reiter Südtirols zusammen und messen ihr Können bei Turnierspielen. Jede Mannschaft besteht aus vier Reitern, die versuchen durch Geschicklichkeit, Zusammenhalt und ihre Arbeit mit den Pferden die begehrte Standarte zu gewinnen.

Die "Ritten" ist eine dieser Mannschaften. ServusTV-Moderator Richard Deutinger begleitet sie bei ihren Vorbereitungen und ihrem Training. Dabei wirft er einen Blick hinter die Kulissen des Turniers, welches dieses Jahr bereits zum 36. Mal zu Ehren des Ritters und Dichters Oswald von Wolkenstein veranstaltet wird.

"Hoagascht: Der Oswald von Wolkenstein-Ritt mit Richard Deutinger"
Sonntag, 15.07., ab 19:45 Uhr, auf ServusTV

Weitere Infos gibt's unter www.servus.com.