Reiterin von Traktor genötigt, Pferd verletzt

Ein Artikel von Pressemitteilung | PS | 10.12.2018 - 13:33
AdobeStock_183339397_twinlynx.jpeg

Eine Frau wurde am Samstag von einem schnell heranfahrenden Traktor zu einem überstürzten Ausweichmanöver genötigt. (Symbolfoto) ©twinlynx - stock.adobe.com

Die Frau war in den frühen Nachmittagsstunden am Samstag mit ihrem Pferd in Rheinfelden im Landkreis Lörrach unterwegs, als ihr im Bereich des Grillplatzes Bettlerkuchi ein hellblauer Traktor mit heruntergelassenem Frontlader von der Bundesstraße her entgegenkam. Weil der Fahrer die Geschwindigkeit nicht verringerte, bekam es die Reiterin mit der Angst zu tun. Sie ergriff die Flucht und galoppierte einen steilen Waldweg hinauf.

Dabei verletzte sich das Pferd. Und auch die Hufschuhe sollen bei diesem Manöver beschädigt worden sein, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte. Nun wird nach dem Fahrer des Traktors gesucht. Bei der zuständigen Dienststelle Rheinfelden bittet man um Hinweise, falls jemand den Vorfall beobachtet hat, entweder telefonisch unter 0761 882 0 oder per Mail unter freiburg.pp@polizei.bwl.de.