Pferdesport im Internet

FEI.TV und ClipMyHorse.TV werden eins

Ein Artikel von Pamela Sladky | 13.07.2020 - 18:40
12584509204_8b4b28f8b5_k.jpg

Mit ihrer gemeinsamen Streaming-Plattform wollen die FEI und ClipMyHorse.TV Millionen Reitsportfans weltweit aus einer Hand mit Live- und On-Demand-Berichterstattung aus dem Reitsport- und Zuchtbereich versorgen.   © Liz Gregg | FEI

Nach langjähriger, vertrauensvoller Partnerschaft haben sich die FEI und ClipMyHorse.TV entschieden, ihre Stärken zu bündeln, um in der Zukunft die Übertragungen von Reitsport und Zucht gemeinsam auf einen neuen Standard zu heben. „Seit unserer Gründung im Jahr 2007 waren wir angetrieben von dem Gedanken unseren geliebten Reitsport und die Zucht für Nutzer aus aller Welt zugänglich zu machen. Ganz egal, ob es sich um ein regionales Turnier bei Ihnen um die Ecke oder um einen internationale Weltcup-Etappe handelt, alles sollte einen Klick entfernt für jedermann verfügbar sein - vom Profi bis zum Amateur-Reiter. Dafür haben wir über viele Jahre eine Menge Schweiß und viel Herzblut gegeben“, hieß es in einer Aussendung von ClipMyHorse.

Bislang beschränkte sich der FEI-eigene Streaming-Dienst FEI.TV auf die Übertragung der wichtigsten FEI-Serien und Meisterschaften. In Zukunft erhalten Abonnenten zusätzlich Zugang zu internationalen, nationalen und lokalen Reitveranstaltungen. Die Kommentare werden sowohl in Englisch als auch in der Landesprache verfügbar sein.

„Die Tiefe des kombinierten Angebots ist einzigartig und bietet Pferdesportfans Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen unter einem Dach, von internationalen Top-Events bis hin zu lokalen Wettbewerben, zusammen mit Online-Pferdesportmagazinen, Dokumentationen und anderen relevanten Programmen“, sagt Ralph Straus, kaufmännischer Direktor der FEI. Das Erscheinungsbild von FEI.TV soll - zumindest für den Moment - noch unverändert bleiben. Weitere Details, wie sich der Zusammenschluss auf die Abonnenten beider Dienste auswirken wird, sind derzeit noch nicht bekannt.