Event-Tipp

Iberische Impressionen im Burgenland

Ein Artikel von Pamela Sladky | 23.07.2020 - 17:51
DSC_1534 copia.jpg

Das südspanischen Ensemble Artequus Thèâtre bringt mit seiner Open-Air-Show "Ibero" das Feeling der iberische Halbinsel nach Österreich. © Artequus Thèâtre

Wer sich nach der langen Corona-Pause schon nach kunstvollen Show-Acts auf und mit Pferden gesehnt hat, könnte Anfang August ganz in der Nähe von Eisenstadt, 40 Minuten von Wien entfernt, auf seine Rechnung kommen.

Das Artequus Thèâtre unter der Leitung  des spanischen Reitkünstlers und Choreographen Alejandro Barrionuevo gastiert von 6. bis 9. August in Wulkaprodersdorf. Als einer der Mitbegründer von Apassionata hat er langjährige Erfahrung mit internationalen Pferdeshows, bei denen er sich bemüht, Pferd und Kunst in seinen Programmen zu vereinigen. Für ihn sind seine Pferde „wie für den Tänzer sein Körper oder für einen Sänger seine Stimme“. Bei dieser Open-Air-Show mit Namen „Ibero“ möchte er dem Publikum die Kulturen Spaniens und Portugals mit eindrucksvollen Bildern näherbringen.

Erstklassiges Reitprogramm aber auch Tanzeinlagen und Live Musik sollen das Lebensgefühl der iberischen Halbinsel nach Österreich bringen, außerdem wird man davor noch exquisite portugiesische Weine und von zwei Haubenköchen zubereitete spanische Tapas genießen können. Dr. Dorothee von Laer, der Besitzerin des neu adaptierten Reitkunstzentrums Equiliber, ist es ein besonderes Anliegen, die klassische Reitkunst und vor allem auch die Reitkultur nach der „Zwangspause“ zu fördern und ihr eine geeignete Bühne zu bieten.

Vier Abendtermine zur Soirée am Donnerstag, Freitag und Samstag stehen zur Wahl, Einlass ist um 19.30 Uhr, der Start der Show für 21 Uhr geplant. Am Sonntag ist eine Matinée geplant, zu der auch Kinder gerne willkommen geheißen werden. Dann werden die Tore um 10.30 Uhr geöffnet und die Vorführungen beginnen um 12 Uhr. Für die kleinen Pferdefans gibt es vergünstigte Eintrittspreise und auch der Kontakt zu den Pferden soll ihnen beim Streicheln und Ponyreiten ermöglicht werden.

Den Flyer mit den wichtigsten Details zur Veranstaltung gibt's hier.

Tickets gibt es unter www.equiliber.at oder www.oeticket.com.