Aktuell

Pferd verteidigt Reiterin, beißt Angreifer in den Arm

Ein Artikel von Pressemitteilung | PS | 25.09.2020 - 09:59
AdobeStock_205515503.jpeg

©Flamingo Images - stock.adobe.com

Wie die Polizei mitteilte, waren die junge Frau und ihr Pferd am Dienstag zwischen 17.30 und 18 Uhr gemeinsam im Bereich Ehndorfer Moor unterwegs. In einem dortigen Waldstück zwischen dem Hubertushof und dem Ehndorfer Moor befindet sich ein kleiner Trampelpfad, der gerne von Reitern zum Ausritt genutzt wird. In diesem Bereich traf das Paar auf einen Mann, der dort scheinbar Maiskolben aufhob, die ihm zuvor aus seiner Jackentasche gefallen waren. Nachdem der Mann zur Seite getreten war um den beiden Platz zu machen, wollte die junge Frau im Schritttempo vorbeireiten. Auf gleicher Höhe griff der Mann plötzlich nach dem Oberschenkel der 16-Jährigen und hielt sie fest. Trotz mehrfacher Aufforderung ließ der Mann nicht los.

Dann übernahm das Pferd. Es biss den Angreifer in den Arm. Der Mann schrie kurz auf vor Schmerz und ließ den Oberschenkel los. Diesen Moment nutzte die Reiterin und flüchtete.

Die Polizei in Aukrug sucht jetzt nach dem Mann. Beschrieben wird er als ca. 35 bis 45 Jahre alt, etwa 175 cm groß (vielleicht auch kleiner) und sehr schlank mit braunem/blondem mittellangem Haar. Die Reiterin beschreibt seine Augen als sehr auffällig (asymmetrisch / schielend / unterschiedlich groß), er trug eine kurze gelbe Jogginghose, ein dunkles T-Shirt und eine hellblaue Jacke. Laut Polizeibericht machte der Mann im Allgemeinen einen sehr ungepflegten und verwahrlosten Eindruck.

Wer diesen Mann kennt, ihn schon einmal im Bereich Ehndorfer Moor gesehen hat oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann wird gebeten, sich an die Polizeistation in Aukrug unter der Rufnummer 04873-2104950 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.