Aktuell

Vermisst: Wo ist Ivan?

Ein Artikel von Pamela Sladky | 25.09.2020 - 15:16

„Unser 31-jähriger Ivan ist heute (24.09.2020) um ca. 16:30 spurlos von der Koppel verschwunden“, schreibt Pferdebesitzerin Theresa Berghofer in einer Nachricht auf Facebook. Bemerkt worden war das Fehlen des Wallachs durch das ungewöhnlich aufgeregte Verhalten seiner Koppelpartner. Mysteriös: Kurz zuvor war Ivan noch liegend auf der Koppel gesehen worden. Bis seine Besitzer an Ort und Stelle einlangten, fehlte von dem Pferdesenior jedoch jede Spur. Nur das Halfter lag unversehrt auf dem Boden, obwohl er es zuvor „noch nie, auch nicht beim Wälzen“ verloren hatte, wie seine Besitzerin angab.

Noch am Donnerstag machten sich zehn Mann auf die Suche nach Ivan, zweieinhalb Stunden durchforsteten sie die Umgebung. Leider ohne Erfolg. Vom 31-jährigen Wallach fehlt weiterhin jede Spur.

Wer Ivan gesehen hat oder Hinweise zu seinem Verbleib geben kann wird gebeten, sich direkt mit Ivans Besitzern in Kontakt zu treten oder die Polizei in Fehring zu verständigen.