Aktuell

Corona-Update: Reitunterricht für Kinder in Kleingruppen doch möglich

Ein Artikel von Pressemitteilung | PS | 11.11.2020 - 13:33
islaender6185.jpg

Sport Austria stellt klar: Auch unter der neuen Corona-Schutzmaßnahmenverordnung ist Kinderunterricht in Kleingruppen möglich.
© www.slawik.com

Laut aktuellem Newsletter der Bundes-Sportorganisation konnte beim Krisenstab des Gesundheitsministeriums eine Klarstellung in Bezug auf Kinder und Minderjährige (unter 18 Jahre), für die Aufsichtspflicht besteht, erzielt werden. Demnach sei die Verordnung so zu interpretieren, dass zu maximal sechs Personen aus maximal zwei Haushalten weitere maximal sechs Kinder bzw. Minderjährige, für die Aufsichtspflicht besteht, gezählt werden können. „Dabei ist es irrelevant aus wievielen verschiedenen Haushalten diese Kinder bzw. Minderjährige kommen“, so Sport Austria.

Unter diesen Rahmenbedingungen wäre z.B. Gruppentraining mit zwei TrainerInnen und sechs Kindern bzw. Minderjährigen möglich, solange der Unterricht draußen stattfindet und es sich nicht um eine Kontaktsportart handelt.

Angesichts der momentanen Infektionszahlen könnten sich die derzeitigen Rahmenbedingungen jedoch jederzeit ändern, wie Sport Austria betont.

Quelle: NOEPS