ZEUGENAUFRUF

Norikerstute vermisst: Von Weide gestohlen?

Ein Artikel von Pamela Sladky | 19.07.2021 - 08:07

Seit Tagen fehlt von der zweijährigen Rappstute jede Spur. Wie ihre Besitzerin auf Facebook schreibt, stand „Tivoli“ zusammen mit 18 anderen Pferden auf einer Gemeinschaftsweide in der Nähe von Nötsch im Gailtail (K), bis sie vor ein paar Tagen spurlos verschwand. Weil keinerlei Schäden an der Umzäunung gefunden wurden, geht die Polizei inzwischen von einem Diebstahl aus. Als Tatzeitpunkt wird die Zeit zwischen 9.7.2021 bis 10.7.2021, 14:30 Uhr angegeben. Die Weide ist sehr ablegen und befindet sich etwa drei Kilometer östlich des Ortszentrum Nötsch.

Zeugenaussagen zufolge wurde am Vormittag des 9. Juli ein weißer PKW mit Wolfsberger (WO) Kennzeichen gesichtet, der einen weißen Pferdeanhänger zog. Das Gespann könnte im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen. Die Polizeiinspektion Arnoldstein bittet allfällige Zeugen sich unter der Telefonnummer 059133 – 2250 zu melden.