Absage

Apropos Pferd abgesagt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 15.09.2021 - 10:41
1412156707196.jpg

2021 wird es in der Arena Nova in Wr. Neustadt, wie schon im Vorjahr, keine Apropos Pferd geben.   © www.scan-pictures.net

In den vergangenen Monaten hatten die Veranstalter intensiv an Möglichkeiten und Varianten gearbeitet, um den Publikumsmagneten für Pferdefans aus ganz Österreich durchführen zu können. Doch Corona hat den Plänen doch wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Aufgrund der Zurückhaltung und der Unsicherheit von Ausstellern, Showteilnehmern und Springreitern, welche zu einem großen Teil aus dem Ausland anreisen, muss die Messe leider abgesagt werden“, heißt es in einer offiziellen Aussendung am Mittwoch. „Eine Messe, ohne der gewohnten Vielfalt, ohne den in 29 Jahren Apropos Pferd aufgebauten Erfolgsfaktor, kann weder die Erwartungen und Wünsche der Aussteller noch die der Besucher erfüllen.“

Wer bereits Tickets für die Veranstaltung erstanden hat, kann sie wieder zurückgeben – und zwar dort, wo sie gekauft wurden.

Das große Jubiläum – die Apropos Pferd steht vor ihrer 30. Auflage – soll nun von 6. bis 9. Oktober 2022 über die Bühne gehen. „Die Jubiläumsmesse wird alle enttäuschten Pferdefreunde wieder versöhnen und ein rauschendes Fest für die ganze Pferdefamilie werden“, hoffen die Veranstalter.