Stellenmarkt

OEPS sucht Sportmanager:in

Ein Artikel von Pamela Sladky | 29.09.2021 - 10:57
OEPS_Büro.jpg

© OEPS

Der Sportmanager-Posten bringt einen vielfältigen Aufgabenbereich mit sich. Auf sportlicher Ebene umfasst das Tätigkeitsspektrum die Beratung und Servicierung der Mitglieder, die Zusammenarbeit mit Fördergebern und sportwissenschaftlichen Instituten, zum Teil aber auch die Wettkampforganisation und -betreuung.

Im Verbandsmanagement zählen nicht-sportspezifische Projekte im Bereich IT, EDV und Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls zu den Aufgaben des Sportmanagers. Gemeint ist damit unter anderem die regelmäßige Wartung und Pflege der Webseite sowie Prozessanalysen und Implementierungen im Bereich der Digitalisierung des Verbandsmanagements. Die Sportmanagerin hat davon abgesehen auch repräsentative Aufgaben, so vertritt sie den Verband beispielsweise in nationalen und internationalen Gremien.

Bewerber:innen sollten eine akademische Ausbildung (Wirtschaft, Sport, etc.) und mehrjährige Berufspraxis im Bereich NPO/ Interessensvertretung vorweisen können – idealerweise im Pferdesport. Kenntnisse zu ERP-Systemen und Datenbanken, fließendes Englisch in Wort und Schrift, kommunikative Stärke, Teamfähigkeit und Einsatzfreude stehen ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste des OEPS.(Das detaillierte Anforderungsprofil finden Sie hier.)

Geboten wird eine Position mit viel Entwicklungspotenzial und ein Jahresgehalt ab 45.000 Euro. Bei entsprechender Qualifikation besteht seitens des Verbandes die Bereitschaft mehr zu zahlen.

Interessent:innen werden gebeten, ihre aussagekräftige Bewerbung bis 11. Oktober 2021 an Mag. Michael Ludwig unter info@odgersberndtson.com zu senden.