Held des Tages

Pferd überlebt Sprung in Windschutzscheibe dank der Hilfe eines Passanten

Ein Artikel von Pamela Sladky | 01.09.2021 - 11:15
13300926457592.jpg

Ein entlaufenes Pferd sprang in Engers (GER) in ein parkendes Auto und verletzte sich schwer. (Symbolfoto) © hhurma13 - Fotolia.com

Das Pferd war eben erst bei seiner neuen Besitzerin angekommen, als es am Dienstagnachmittag direkt beim Ausladen aus dem Transporter ausbüxte. Danach blieb es spurlos verschwunden – bis gegen 18:10 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer ein freilaufendes Pferd im Ortsteil Engers bei der Polizei meldeten. Kurze Zeit später ging ein Notruf ein, dass das Pferd in ein parkendes Fahrzeug gesprungen sei und nun am Eurohotel stehen würde. Es sei am Bein verletzt und blute stark.

Tatsächlich hatte sich das Pferd beim Einbrechen in die Windschutzscheibe des PKW starke Verletzungen am rechten Vorderbein zugezogen und drohte zu verbluten. Doch es hatte Glück im Unglück: Ein pferdeerfahrener Verkehrsteilnehmer fing das verstörte Tier ein und band die stark blutende Wunde ab.

Nach der Erstversorgung wurde das Pferd in eine Tierklinik überstellt. Wie die Polizei berichtet, hat das Pferd den Zwischenfall überlebt – dank der tatkräftigen Helfer vor Ort und dem schnellen Abbinden der Wunde.