Äpfeln neben Äpfeln

Auf Pipi Langstrumpfs Spuren: Mädchen reitet mit Pferd in Supermarkt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 24.03.2022 - 16:59
shetty_keltic814121.jpg

Symbolfoto © www.Slawik.com

Kunden und Angestellte eines Supermarktes im nordrhein-westfälischen Attendorf staunten nicht schlecht, als am vergangenen Mittwoch ein 15-jähriges Mädchen mit einem Pony das Ladenlokal betrat. Die junge Dame erkundigte sich bei einer Angestellten, ob das Mitführen des Tieres erlaubt sei. Diesen kurzen Moment nutzte das Pony und erleichterte sich mitten in der Obst- und Gemüseabteilung.

Damit nicht genug: Während des Äpfelns stieß das Pony auch noch gegen die Waage, die der ungebührlichen Begegnung nicht gewachsen war. Was als spaßiger Ausflug mit dem Pony begonnen hatte, endete in einem Personalienaustausch im Beisein der Polizei. Danach durften das Mädchen und sein tierischer Begleiter den Supermarkt wieder verlassen.

Nicht schlecht gestaunt haben auch die Eltern des Mädchens, als sie von den Einsatzkräften kontaktiert wurden. Sie hatten von der ungewöhnlichen Aktion ihrer Tochter keine Ahnung.