Einbrüche

Diebe plündern Reitställe in Niederösterreich

Ein Artikel von Redaktion | 22.04.2022 - 13:15
AdobeStock_162171680.jpeg

In den vergangenen Tagen wurden zwei Einbrüche in niederösterreichischen Reitställen verübt.
© Jens Rother - AdobeStock.com

Wie der Niederösterreichische Pferdesportverband auf seiner Facebook-Seite meldet, ereignete sich der erste der beiden Einbrüche im Reitstall Pfaller in 3713 Reinprechtspölla in der Nacht von 20. auf 21. April. Offenbar handelte es sich nicht um Gelegenheitsdiebe, denn die Einbrecher gingen ausgesprochen professionell vor. Es wurden Lichter gekappt und auch die installierten Kameras gezielt ausgeschaltet. Erbeutet hat die Bande neben Pferdesportzubehör auch einen Rasenmähertraktor, einen Kompressor und vieles mehr.

Eine Nacht später wurde ein Einbruch nach demselben Schema in einem Reitstall in Schrick (Bezirk Mistelbach) verübt. Beim Diebesgut gab man sich nicht mit halben Sachen zufrieden: Abgesehen von Sätteln wurde sogar eine Kutsche entwendet!

Wer etwas Verdächtiges bemerkt (hat), wird gebeten, sich umgehend an die Polizei zu wenden. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch in Reinprechtspölla bitte direkt an die Poizeiinspektion Eggenburg weitergeben.