Polo, das "Spiel der Könige", gilt als das älteste Teamspiel der Welt. Daserste dokumentierte Spiel zwischen Turkmenen und Persern fand 600 v. Chr. statt. © PerfectShot.at
Die Austrian Polo Open sind das sportliche und gesellschaftliche Highlight des Jahres , die mit einer Aufwertung der Teamhandicaps von +12 besonderes hochklassiges und spannendes Polo erwarten lassen. 6 internationale Teams mit Top Polo Pro’s wie Santiago Cruz Marambio (hcp +5), Tomas Maiquez (hcp +6), seinem in ganz Europa spielenden Cousin Gaston Maiquez (+6) oder dem starken Lucas Labat (hcp +6) mit seinem Patron Dr. Piero Dillier gehen an den Start um sich auf- in Österreich beeindruckend hohem Niveau zu matchen. Nach den ersten drei Spieltagen (15. bis 17. Juni) geht es am kommenden Wochenende (22. bis 24. Juni) in die finale und alles entscheidende Phase.
Reiten für einen guten Zweck
Im Mittelpunkt der prestigeträchtigen Veranstaltung steht jedoch nicht nur der Sport, sondern auch eine „Gute Sache“. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Poloclub Schloss Ebreichsdorf auch heuer wieder die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe unterstützen. „Mit Swarovski konnte unter anderem ein namhafter und engagierter Pink Ribbon Partner als Sponsor für das Turnier gewonnen werden“, verkündigt der Präsident des Poloclubs Schloss Ebreichsdorf, Baron Richard Drasche-Wartinberg an und betont: „Das Niveau der teilnehmenden Teams ist anspruchsvoll und ausgeglichen. Unsere Gäste können sich auf einen besonders spannenden Finaltag freuen.“
Zeiteinteilung
Freitag, 22. Juni
14:00 Hämmerle vs. Swarovski
15:30 Estee Lauder vs. Ebinger
17:00 Raika vs. Szigeti
Samstag, 23. Juni
13:30 Raika vs. Ebinger
15:00 Estee Lauder vs. Swarovski
16:30 Hämmerle vs. Szigeti
Sonntag, 24. Juni
11:00 Spiel um den 5. Platz
14:00 Spiel um den 3. Platz
16:00 Spiel um den 1. Platz
17:00 Preisverleihung & Pink Ribbon Tombola