Dressur

Staatsmeisterschaft Dressur: Wer holt den Titel?

Ein Artikel von Pamela Sladky | 20.09.2019 - 12:50
MR_WeinbauerBelinda.jpg

Belinda Weinbauer nimmt im Magna Racino Anlauf auf ihren vierten Staatsmeistertitel.
© HORSIC.com

Mit den drei EM-Starterinnen Belinda Weinbauer, Astrid Neumayer und Karoline Valenta kämpfen in der Allgemeinen Klasse zumindest drei Reiterinnen auf Augenhöhe. Wer das Rennen um den Titel macht, wird nicht zuletzt durch die Tagesverfassung der jeweiligen Paare entschieden. Der erste Teilbewerb steht für Samstag auf dem Programm.

Bereits am Freitag bestreiten die Para-Dressurreiter ihren Meisterschaftsauftakt. Beste Aussichten auf ÖM-Gold hat hier freilich Pepo Puch. Der frisch gebackene Europameister und amtierende Österreichische Meister kommt mit seinem Top-Pferd Sailor’s Blue nach Ebreichsdorf, wo er unter anderem auf seine EM-Kolleginnen Michaela Kuntner (Grade II) und Julia Sicancalepore (Grade I) trifft.  

Die genauen Startzeiten sowie die Ergebnisse sämtlicher Bewerbe finden Sie unter horse-events.at. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann die Bewerbe auch bequem von zu Hause aus über den Livestream von Clipmyhorse.tv mitverfolgen.