Dressur

Florentina Jöbstl und Colourfull Cannonball in EM-Form

Ein Artikel von Pamela Sladky | 14.06.2021 - 17:43

In der Mannschaftsprüfung der Ponyreiter:innen mussten sich Florentina Jöbstl und ihr bewegungsstarker Ponywallach Colourfull Cannonball noch auf Platz acht einreihen. Da war das Paar mit 69,286 % aus dem Viereck gekommen. Im Individual stand in der Ergebnisliste bereits die Vier neben den Namen des Österreicher-Duos. 70,045 % lautete hier das Resultat.

In der Kür setzten Florentina und ihr „CC“ den fulminanten Schlusspunkt ihres Hagen-Auftrittes. 75,417 % bescherten den EM-Neunten des Vorjahres erneut einen vierten Platz – und das bei wirklich starker Konkurrenz. Denn die drei bestplatzierten Paare schrieben jeweils Wertungen über 80 % an. Wie schon an den vorangegangenen Tagen gab es auch in der Kür kein Vorbeikommen an Antonia Roth (GER) mit Daily Pleasure. Sie entschied dir Prüfung mit 81,5 % für sich. Platz zwei ging an die dänischen Triple-Vize-Europameister Sophia Boje Obel Jørgensen und Adriano B (81,25 %), Julie Sofie Schmitz-Heinen (GER) und Carleo Go (80,750 %) wurden Dritte.