Dressur

Diana Porsche und Douglas tolle Neunte bei U25-EM

Ein Artikel von PM | PS | 11.09.2021 - 22:10
_G2I0196.jpg

Sind im Kür-Finale mit dabei: Diana Porsche und Douglas © holcbecher.com

Diana Porsche und ihr 13-jähriger KWPN-Wallach Douglas konnten gegenüber dem Team-Bewerb, den sie mit 69,412 % und Rang 13 beendet hatten, im U25-Grand-Prix noch einmal deutlich zulegen. Die Jury bewertete den Ritt mit 71,026 %. Damit landete das Salzburger Duo in Endklassement auf dem hervorragenden neunten Platz. Ein starkes Ergebnis für Porsche in ihrem letzten U25-Jahr und der souveräne Einzug ins große Kür-Finale am Sonntag.

An der Spitze gaben wie schon in der Mannschaftsentscheidung die deutschen Paare  den Ton an. Auf den Plätzen eins bis fünf rangierten vier deutsche Paare, allen voran der 22-jährige Raphael Netz, der mit dem Hengst Elastico seine erste Einzel-Goldmedaille gewann. Seine 76,308 % konnte die Konkurrenz nicht knacken.

Am dichtesten dran war Semmieke Rothenberger mit ihrer Stute Flanell. Mit einem Hauch Abstand auf Netz gewann das Paar die Silbermedaille (76,256 %).

Bronze ging mit Jessica Poelman und Chocolate Cookie an die Niederlanden Das Paar erhielt von der Jury 73,974 %.

Ergebnisse