GETRENNTE WEGE

OEPS ohne Sportdirektor

Ein Artikel von Pamela Sladky | 21.09.2021 - 15:41
Christian Steiner.jpg

Christian Steiner und der OEPS gehen ab sofort getrennte Wege.
© www.neumayr.cc

Anlässlich des monatlichen Jour fixe von Präsidium und Direktorium in der OEPS-Verbandszentrale wurde der Vertrag mit Sportdirektor Christian Steiner am Donnerstag (16. 9.) aufgelöst. Mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich, wie es in einer Meldung des Verbandes heißt. „Wir wünschen Christian Steiner für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, wird OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer zitiert.

Erst im November 2020 war Steiner dem langjährigen Sportdirektor Franz Kager nachgefolgt, nachdem dieser im Frühjahr desselben Jahres seinen Ruhestand angetreten hatte. In einem mehrwöchigen Bewerbungsverfahren hatte sich Christian Steiner gegen mehr als 40 Bewerber:innen durchgesetzt.

Bis geklärt ist, wie es mit der vakanten Position innerhalb des Verbandes in Zukunft weitergehen soll, wird OEPS Generalsekretär Dietrich Sifkovits die Agenden des Sportdirektorpostens übernehmen.