Springen

Blitzgenesung: Comeback für Max Kühner nur fünf Wochen nach Schulter-OP

Ein Artikel von Pamela Sladky | 27.06.2019 - 08:37
iiTw9AYE.jpeg

Max Kühner sitzt nur fünf Wochen nach seiner Schulteroperation wieder im Sattel.   © www.holcbecher.com

Acht Wochen Zwangspause hatte es nach der Operation geheißen, bei der Max Kühners Schulter, die er sich bei einem Sturz ohne Pferd in La Baule gebrochen hatte, wieder zusammengeflickt worden war. In der Zwischenzeit hat der gebürtige Bayer intensiv an seiner Reha gearbeitet. Die Bemühungen haben sich bezahlt gemacht: Nur fünf Wochen nach dem Eingriff sitzt Kühner bereits wieder im Sattel – und fährt direkt aufs Turnier.

Für sein Comeback hat sich der aktuell 21. der Weltrangliste das internationale Fünf-Sterne-Turnier im belgischen Knokke ausgesucht, bei dem er mit seinen vier Spitzenpferden Chardonnay, Vancouver Dreams, Cornet Kalua und Alfa Jordan an den Start gehen wird. Allzu große Erwartungen hat Max Kühner an sein erstes Turnier nach der Verletzungspause nicht. „Es ist noch ziemlich früh, insofern muss ich einfach mal versuchen, wie es sich anfühlt“, gibt sich der 45-Jährige sehr vorsichtig vor seinem Comeback.