Voltigieren

WM Herning: Harter Weg zu einer WM-Medaille im Voltigieren

Ein Artikel von Redaktion | 06.08.2022 - 22:16
Holcbecher_2022Aug06_08062.jpg

Österreichs Voltigier-Gruppe liegt nach der Pflicht auf Rang vier.
© holcbecher.com

Österreichs Voltigier-Team startete am Samstag mit einer guten Performance, in der Gruppenwertung liegt Team Austria nach der Pflicht mit 7.419 Punkten auf Rang vier hinter Frankreich (8,068), Deutschland (7,940) und der Schweiz (7,659) auf Rang vier. „Diese Performance war auch angesichts der beiden Ausfälle im Vorfeld sehr gut. Man muss einfach anerkennen, dass die Schweiz, Deutschland und Frankreich besser waren. Es wird ein verdammt harter Weg zu einer Medaille, das wussten wir“, sagt Voltigier-Referent Manfred Rebel.

Die Damen liegen nach der Pflicht im Einzel in einer sehr hochkarätigen Konkurrenz (neun Athletinnen erturnten Wertungen von über 8,0) auf den Rängen 6 (Eva Nagiller), 11 (Isabel Fiala) und 14 (Alina Barosch). In Führung liegt die Französin Manon Moutinho mit 8,445 Punkten.

Bei den Herren erzielte Dominik Eder mit 8,286 Punkten seinen persönlichen Highscore in der Pflicht und reihte sich damit auf Platz 9 ein. In einer eigenen Liga turnt allerdings der französische Superstar Lambert Leclezio, der seine Pflicht mit 9,24 Punkten beendete.

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.