Am 30. Juni gibt's am Heldenberg wieder eine Sondervorstellung der Spanischen Hofreitschule. © Lisa Resatz
Am 30. Juni präsentieren die einstigen Kaiserschimmel der Habsburger Monarchie am Heldenberg die Hohe Schule der Dressur. Es ist die bereits dritte Galavorführung dieser Art in der Sommerresidenz der weißen Hengste, die neben der Spanischen Hofreitschule in Wien als Ausbildungsstätte für Junghengste herangezogen wird. Während der heißen Sommermonate genießen die Hengste hier ihre verdienten Ferien, die sie für die Lipizzanergala kurz unterbrechen. Bei der Vorstellung unter freiem Himmel werden alle Gänge und Touren der Hohen Schule, Pas de Deux, Arbeit an der Hand und am langen Zügel, die Schulen über der Erde und die Schulquadrille gezeigt. Insgesamt 2.900 Personen finden auf der eigens dafür errichteten Open Air Tribüne Platz.
Karten (40,– bis 85,– Euro) für die exklusive Lipizzanergala sind ab sofort am Heldenberg, in allen Raiffeisenbanken und unter www.oeticket.at oder Tel.: 01 96096 erhältlich. Bei Schlechtwetter sind die Tickets für die Ersatzvorstellung am Sonntag, dem 1. Juli (16 Uhr), gültig. Kinder zwischen sechs und 14 Jahren erhalten 25 % Ermäßigung auf den Kartenpreis, für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren ist der Eintritt frei (Schoßplatz). Um die Konzentration der hochsensiblen Tiere während der Vorstellung nicht zu beeinflussen, dürfen Kinder bis zu einem Alter von drei Jahren nicht zur Aufführung mitgenommen werden.
Gewinnen Sie drei mal zwei Karten!
Für unsere LeserInnen gibt‘s wieder dreimal zwei Karten für die Galavorstellung der Spanischen Hofreitschule am Heldenberg zu gewinnen! Einfach eine E-Mail an gewinnspiel@pferderevue.at (Betreff: Heldenberg) – bitte Namen und Adresse angeben – schicken, und schon sind Sie dabei. Einsendeschluss ist Freitag, der 1. Juni.