Satteldiebstahl

Diebe unterwegs: Westernreitsättel im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Ein Artikel von Pamela Sladky | 12.10.2018 - 11:32
AdobeStock_967161_Autumn Twitchell.jpeg

Sieben Westernsättel im Wert von 10.000 Euro wurden am Eröffnungstag der Apropos Pferd von einem Ausstellungsstand gestohlen. (Symbolfoto)
©Autumn Twitchell - stock.adobe.com

Die Tat ereignete sich am 3. Oktober, dem Eröffnungstag der Pferdemesse. Ein Western-Stand in Veranstaltungshalle 3 wurde in den Nachmittagsstunden zum Ziel der beiden Männer. Unbemerkt entwendeten sie insgesamt sieben Westernsättel. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Was die beiden offenbar nicht wussten: eine in der Halle installierte Videokamera zeichnete die Tat auf. Auf eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ersucht die Landespolizeidirektion Niederösterreich nun um Veröffentlichung der Bilder, auf denen die beiden mutmaßlichen Täter zu sehen sind.

fahndung-diebstahl-sattel-16-9-00985554-800x450.jpg

Die beiden mutmaßlichen Täter wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
© LPD NÖ

Wer sie erkennt oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat beisteuern kann, wird gebeten, sich an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt, Polizeiinspektion Josefstadt, unter der Telefonnummer 059133-3393 zu wenden.