Horse Kicks

Der neueste Schrei: Sneakers fürs Pferd

Ein Artikel von Redaktion | 15.11.2022 - 13:44
horse-kicks.jpg

Die beliebten Air Jordans von Nike gibt es jetzt auch fürs Pferd.
© HorseKicksLex.com photo

Hufschuhe haben sich in der Pferdewelt längst als Alternative zum Hufeisen etabliert. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien, um barhufigen Pferden ein angenehmes Laufen auf allen Untergründen zu ermöglichen. Zwar haben Hufschuhe in Sachen Design in den vergangenen Jahren deutlich aufgeholt, im Fokus steht aber vor allem eines: Zweckmäßigkeit.

Darauf dürfte bei den Horse-Kicks von Marcus Floyd nicht das Hauptaugenmerk liegen. Der Schuhkünstler aus Lexington, Kentucky (USA) stellt maßgeschneiderte Turnschuhe für Pferde her – bunt, schillernd, und mit viel Liebe zum Detail. Vorbild für seine Kreationen sind bekannte und angesagte Modelle. Die Herbstkollektion 2022 enthält Nachbildungen der kultigen Air Jordan 1 High „Court Purple“, der adidas YEEZY BOOST 350 V2 „Dazzling Blue“ und der gehypten Aimé Leon Dore x New Balance 650 Green. Sind die Originale schon nicht ganz günstig, muss man für die Pferdeversion noch ein wenig tiefer in die Tasche langen. 1.200 Dollar kostet ein Paar maßgenschneiderte Kicks fürs Pferd. Dafür ist der Vierbeiner damit aber unter Garantie auch der hippste Vertreter seiner Art im Stall.

Inwieweit die schicken Accessoires auch tragbar sind, darüber hält sich ihr Erfinder bedeckt. Nur so viel verrät Marcus Floyd: Seine Horse Kicks entstehen auf der Basis von vorgefertigten Hufschuhen. Die coolen Treter seien zwar vordergründig ein Kunstwerk, gleichzeitig aber auch zu 100 % tragbar.

Mehr unter horsekickslex.com.