Haben allen Grund zum Strahlen: Unter der Anleitung ihres neuen Trainers Wolfram Wittig reitet Victoria Max-Theurer mit Augustin OLD in Achleiten zu neuer persönlicher Bestmarke in der Kür (83,05 Prozent) © Michael Rzepa
Renate Voglsang siegt im Spécial
Della Cavalleria und Victoria Max-Theurer erstklassig in der kleinen Tour
Der zweite Bewerb der kleinen Tour endet mit einem ganz klaren Sieg. Victoria Max-Theurer gewann auf ihrer neunjährigen Della Cavalleria, die seit Herbst 2011 in Achleiten ist, mit 75,447 Prozent. Auf dem zweiten Platz schaffte es die Niederländerin Christianne Goes auf Accountancy Ultimo, knapp dahinter reihte sich der Ungar Csaba Szokola (HUN) mit Arco Polo auf dem dritten Rrang ein. Platz fünf ging an eine weitere Österreicherin: Astrid Neumayer erritt mit ihrem neunjährigen Flamenco 67,00 Prozent.
Favoritensieg für Lea-Elisabeth Pointinger bei den Young Riders
Ein guter Boden ist das CDI3* Achleiten auch für Lea-Elisabeth Pointinger. Gemeinsam mit ihrem zuverlässigen vierbeinigen Partner Gino 333 brachte die achtzehnjährige Niederösterreicherin konstant, tolle Leistungen und verzeichnete mit dem ersten Platz in Achleiten den 51. Sieg in ihrer noch jungen Karriere. In der Prüfung am Sonntag wurde ihre Vorstellung von allen Richtern mit dem ersten Rang bewertet, ihre 70,842 Prozent blieben bis zum Schluss ungeschlagen. Rang zwei ging mit 68,895 Prozent an die amtierende Vize-Staatsmeisterin Tatjana Svehla im Sattel ihres großteils selbst ausgebildeten neunjährigen Hannoveraners Donaublick. Karoline Valenta und Valenta’s Fabian (66,079 Prozent) auf dem dritten Rang machten das rot-weiß-rote Siegertrio an der Spitze komplett. Diese tollen Leistungen lassen auf ein starkes Team für die Europameisterschaften im Juli in Bern (SUI) hoffen…